FIEGE entwickelt Logistik für Beam Suntory Deutschland ab

BeamSuntory

FIEGE ist neuer Logistikpartner der Beam Suntory Deutschland GmbH. Der Logistikdienstleister aus dem westfälischen Greven übernimmt für einen der weltweit führenden Anbieter von Premium-Spirituosen seit dem 1. Juli 2022 sowohl die Lagerlogistik und Value Added Services als auch den Transport innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich und in Teile Frankreichs.

Der globale Getränkehersteller Beam Suntory wird international geschätzt für sein vielfältiges Portfolio hochklassiger Bourbons, japanischer Whiskys, Single Malt Scotches, Gins sowie Cognacs und zählt Jim Beam, Maker’s Mark, Courvoisier, Yamazaki, Laphroaig und Bowmore zu seinen bekanntesten Marken.

Expertise im Bereich Spirituosen

„Wir haben uns für FIEGE als Logistikpartner entschieden, weil wir überzeugt sind, dass wir gleich auf mehreren Ebenen sehr gut zueinander passen“, sagt Sebastian Schmitt, Senior Director International Sales & Operation Planning bei Beam Suntory. „FIEGE verfügt über jahrelange Erfahrung in der Lager- und Distributionslogistik für Spirituosen. Darüber hinaus legt FIEGE, genau wie Beam Suntory, viel Wert auf Nachhaltigkeit, und auch hier möchten wir weitere wichtige Schritte gehen und gemeinsam unsere Ziele verfolgen.“

Logistikzentrum im münsterländischen Bocholt

FIEGE wickelt die Logistik für Beam Suntory auf einer Fläche von knapp 10.000 Quadratmetern in seinem auf das Spirituosengeschäft spezialisierten Logistikzentrum im münsterländischen Bocholt ab. Hannes Streeck, Managing Director bei FIEGE im Geschäftsbereich Fast Moving Consumer Goods, erklärt: „Unser Standort in Bocholt eignet sich nicht nur wegen der günstigen Lage mitten in Europa perfekt für Beam Suntory, sondern auch, weil wir hier eines der europaweit größten Verbrauchssteuerlager betreiben – und wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Beam Suntory einen sehr namhaften Kunden aus dem Premium-Spirituosen-Segment gewinnen konnten. Nun blicken wir voller Vorfreude auf den gemeinsamen Weg, der vor uns liegt.“