Folge 04 | Auf die Marktplätze, fertig, los…! Wie Marken online erfolgreich werden

Tobias Röbig

Tobias Röbig, Geschäftsführer bei heyconnect, spricht mit uns über das spannende Marktplatzgeschäft.

Podcast-Folge 04:
Auf die Marktplätze, fertig, los…! Wie Marken online erfolgreich werden
Länge: 00:00 min
00:00

Kunde: Eure Filialen sind ja jetzt zu, auf welchen Online-Marktplätzen verkauft ihr denn jetzt?

Marke: Ja.

Wer so antworten kann, arbeitet wahrscheinlich mit heyconnect zusammen. Das Start-up bringt Brands auf Online-Plattformen und managt diese auf mehr als 45 unterschiedlichen, relevanten Online-Marktplätzen. Wer für den Kunden sichtbar sein will, muss auf Amazon, Zalando, AboutYou und Co. präsent sein. Wie man dort erfolgreich ist und wie einfach dieser digitale Vertriebskanal erschlossen werden kann, berichtet Tobias Röbig, Marktplatz-Experte bei FIEGE und Geschäftsführer bei heyconnect, im Gespräch mit Sarah und Jens.

Themen unserer aktuellen Podcast-Folge:

• Im Portrait: Tobias Röbig, Marktplatz-Experte bei FIEGE und Geschäftsführer bei heyconnect
  • Wie funktioniert das Marktplatz-Modell?
  • Was ist das Geschäftsmodell von heyconnect?
  • Welche Kunden betreut das Start-up
  • Welche Auswirkungen hat Corona auf das Business von heyconnect?
  • Ein Blick in die Zukunft: Der Plattform-Gedanke auf Social Media
Marktplätze haben vielfältige Anforderungen und ändern immer wieder die Regeln. Man drückt nicht einfach ein Knöpfchen und ist mit seinem Artikel auf Amazon, Zalando, eBay und Co. live. Man braucht ein Team, das den digitalen Absatzkanal steuert.

Über unseren Gast:

Tobias Röbig verantwortet das Thema Marktplätze bei FIEGE und ist zeitgleich Geschäftsführer bei heyconnect. Das Start-up versteht sich als Fullservice-Plattform-Provider und bringt Marken auf die besten Marktplätze Europas. Seine Faszination für das Thema Marktplätze entdeckte Tobias 2010 bei Otto. Anschließend baute er bei AboutYou als Mitarbeiter der ersten Stunde das Marktplatz-Modell „from scratch“ auf.

Hinter den Kulissen:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des FIEGE Podcasts und lernen Sie die Moderator:innen von FAST & FORWARD kennen.

Neugierig geworden?

Hören Sie gerne auch in unsere anderen Podcast-Folgen mit spannenden Gästen rein. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen.