Folge 09 | Besuch aus der Chefetage: FIEGE-Vorstand Peter Scherbel im Gespräch

Peter Scherbel

Peter Scherbel ist seit 30 Jahren bei FIEGE. Angefangen hat er einst als „Projektmanager DDR“. Heute sitzt er im Vorstand – und verrät sein persönliches Erfolgsrezept.

Podcast-Folge 09:
Besuch aus der Chefetage: FIEGE-Vorstand Peter Scherbel im Gespräch
Länge: 00:00 min

Worum geht’s in Folge 9:

Peter Scherbel ist seit über 30 Jahren ein Teil von FIEGE, seit 2012 ist er Vorstandsmitglied. In Folge 9 unseres FIEGE-Podcasts blickt er zurück auf ereignisreiche Zeiten in der ehemaligen DDR, aber er richtet den Blick auch auf die Herausforderungen in der Logistik – sowohl heute als auch in Zukunft. Und er erklärt, welches Werkzeug in keinem Methodenkoffer einer guten Führungskraft fehlen darf.

Themen unserer aktuellen Folge:

• Im Porträt: Peter Scherbel, seit 2012 Vorstandsmitglied der FIEGE-Gruppe
  • Wie wird man eigentlich Vorstand?
  • Was war in der Logistik früher anders als heute?
  • Was sind die Herausforderungen der Gegenwart?
  • Wie sieht die Logistik der Zukunft aus?
  • Und wie führt man ein Unternehmen mit rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern richtig?
Ohne Leidenschaft geht in unserem Job gar nichts. Es geht darum, Vertrauen zu gewinnen und auch zu rechtfertigen. Und die Bereitschaft, für eine Idee zu brennen und alles zu geben, ist immer die Basis dafür.

Über unseren Gast:

Peter Scherbel ist seit über 30 Jahren bei FIEGE. Angefangen hat der gebürtige Bayer einst als „Projektmanager DDR“, seit 2012 ist er eines von sechs Vorstandsmitgliedern des Grevener Familienunternehmens – und sprüht noch immer vor Tatendrang.

Hinter den Kulissen:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des FIEGE Podcasts und lernen Sie die Moderator:innen von FAST & FORWARD kennen.

Neugierig geworden?

Hören Sie gerne auch in unsere anderen Podcast-Folgen mit spannenden Gästen rein. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen.