Folge 14 | Digitale Transformation und Data Driven Company

Stefan Mülstegen

Logistik-IT ist viel mehr als Einsen und Nullen. Unser Head of IT Integration & Business Consulting Stefan Mülstegen erklärt, worauf es ankommt.

Podcast-Folge 14:
Digitale Transformation und Data Driven Company
Länge: 00:00 min

Darum geht’s in Folge 14:

Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran. Das bringt ungeahnte Möglichkeiten, aber auch neue Risiken mit sich. Um den Herausforderungen zu begegnen, verfügt FIEGE über eine leistungsstarke IT-Abteilung. Im Gespräch mit Sarah und Tobi erklärt Stefan Mülstegen, unser Head of IT Integration & Business Consulting, wie FIEGE den Weg zur Data Driven Company beschreitet.

Themen unserer aktuellen Podcast-Folge:

• Im Porträt: Stefan Mülstegen, Head of IT Integration & Business Consulting
  • Wie arbeitet die Group IT bei FIEGE?
  • Welche Entwicklungen haben sich in den letzten Jahren ereignet?
  • Warum hat FIEGE eine eigene Hacker-Truppe?
  • Eigenprogrammierung oder Customizing?
  • Sind IT-Projekte immer langwierig?
  • Was ist das „Wasserfall-Modell“?
Der Markt wird immer kurzlebiger. Dadurch müssen wir in der IT-Organisation agiler werden, um unsere Systeme schneller anbinden zu können und bessere Time-to-Market-Zeiten für unsere Kunden zu gewährleisten.

Über unseren Gast:

Stefan Mülstegen ist Head of IT Integration & Business Consulting. Der 38-Jährige ist studierter Diplom-Logistiker, also ein Stück weit Quereinsteiger in der IT. Seit zwei Jahren kümmert er sich bei FIEGE um das IT-Projektmanagement sowie den Aufbau und die Implementierung aller notwendigen Prozesse.

Hinter den Kulissen:

Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des FIEGE Podcasts und lernen Sie die Moderator:innen von FAST & FORWARD kennen.

Neugierig geworden?

Hören Sie gerne auch in unsere anderen Podcast-Folgen mit spannenden Gästen rein. Oder abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Podcast-Folge mehr zu verpassen.