Vorwerk und FIEGE weihen neue Lager- und Logistikimmobilie ein

Geschmücktes Hallentor des neuen Logistikzentrums in Schwelm

Platz für Wachstum: Vorwerk hat eine neue Lager- und Logistikimmobilie in Schwelm eingeweiht. Den Betrieb übernimmt der Grevener Logistikdienstleister FIEGE, der bereits seit über 25 Jahren für die Vorwerk Gruppe tätig ist.

Mit dem symbolischen Transport einer ersten Palette wurde am vergangenen Donnerstag die neue Lager- und Logistikimmobilie im Schwelmer Gewerbegebiet „Graslake“ eröffnet. „Vorwerk wächst, und Wachstum erfordert Infrastruktur, Logistik und eine gute vorausschauende Planung“, so Dr. Thomas Rodemann, Mitglied des Vorstands der Vorwerk Gruppe. Das Wuppertaler Familienunternehmen ist Mieter der mehr als 45.000 Quadratmeter großen Immobilie, für den Betrieb zeichnet der Logistik-Spezialist FIEGE verantwortlich.

Dr. Thomas Rodemann, Mitglied des Vorstands der Vorwerk Gruppe, und Jens Fiege, Co-CEO der FIEGE Gruppe

Dr. Thomas Rodemann (l.), Mitglied des Vorstands der Vorwerk Gruppe, und Jens Fiege, Co-CEO der FIEGE Gruppe, durchschnitten gemeinsam das symbolische Eröffnungsband.

Zu den 65 Gästen der Eröffnungsfeier zählten vor allem die Mitglieder der Projektgruppen der beteiligten Unternehmen – von Mieter Vorwerk und Betreiber FIEGE, aber auch von Projektentwickler Hillwood und dem Bau-Generalunternehmer GSE. Thomas Rodemann betonte in seiner Ansprache, dass sich im Zuge der wachsenden Nachfrage nach Produkten und Zubehör auch die Anforderung an Logistikkapazität erhöht habe. Man sei daher froh, dass nur sechs Kilometer vom größten Produktionsstandort der Vorwerk Gruppe in Wuppertal-Laaken entfernt, diese neue Logistikhalle entstanden sei. „Ganz besonders möchte ich den beteiligten Kolleginnen und Kollegen danken, die dieses Projekt mit großem persönlichem Einsatz umgesetzt haben. Diese Feier ist als Dankeschön für euch gedacht.“

Jens Fiege, Co-CEO der FIEGE Gruppe, der das Familienunternehmen gemeinsam mit seinem Cousin Felix Fiege in fünfter Generation führt, sagt: „Wir sind sehr dankbar, dass wir mit Vorwerk seit fast 30 Jahren eine stetig wachsende Partnerschaft leben. Die Zusammenarbeit war und ist stets geprägt von tiefem Vertrauen, Kommunikation auf Augenhöhe und gemeinsamen Werten, die unsere beiden Familienunternehmen eng verbinden. Die Einweihung der neuen Lager- und Logistikhalle in Schwelm ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in der strategischen Entwicklung unseres Kunden, zu dem wir dem gesamten Vorwerk Team herzlich gratulieren.“

Die feierliche Lager-Eröffnung endete mit einem gemeinsamen Barbecue.

Die feierliche Eröffnung der neuen Lager- und Logistikimmobilie in Schwelm endete mit einem gemeinsamen Barbecue.

Symbolisch schnitten Dr. Thomas Rodemann und Jens Fiege ein grünes Band vor einem der Hallentore durch, bevor die erste Palette eingelagert wurde. Nach einem Rundgang durch die Hallen endete der offizielle Teil der Veranstaltung, bei einem Barbecue und kühlen Getränken ließen die Gäste die gemeinsame Projektarbeit noch einmal Revue passieren.